saarmesse11 001a start

 

Das Ausbildungszentrum AGV Bau Saar stellt auf der Saarmesse Berufe in der Bauwirtschaft vor.

Initiative: "Ausbildung für Alle"

am 04. April 2011

 

 

Das Ausbildungszentrum  AGV Bau Saar unterstützte am  Montag, 04. April 2011 in Zusammenarbeit mit der Handwerkskammer des Saarlandes die Initiative "Ausbildung für Alle" der Landesregierung und Partnern des Ausbildungspaktes.
Mit der Initiative wird seit einigen Jahren versucht, die Ausbildungssituation der Jugendlichen, aber auch die Situation der Wirtschaft zu verbessern.
Das Ausbildungszentrum AGV Bau Saar war Auzubildenden der Berufsgruppen Zimmerer, Fliesen- und Mosaikleger und Stuckateure vertreten.
Die Auszubildenden konnten mit praktischen Tätigkeiten den Besuchern Einblicke in ihren Berufsalltag vermitteln .
Die Aktion wurde sehr kurzweilig von Nicola Heffungs von Radio Salü moderiert.

saarmesse11_002saarmesse11_003

saarmesse11_004saarmesse11_005

saarmesse11_001saarmesse11_006