baumaschinentag 12 001

 

Besuch des Baumaschinentages 2012 in Feuchtwangen

04. Mai 2012

Auszubildende und Lehrpersonal besuchen die Messe

 

 

 

Von Freitag, den 04. Mai bis Sonntag, den 06. Mai 2012 konnten Besucher in der Bayerischen BauAkademie die neuesten Baumaschinen des Hoch- und Tiefbaus besichtigen. Einzigartig war  diese Ausstellung vor allem durch die Möglichkeit viele der Maschinen und Geräte in Aktion zu erleben.

Wolfgang Staudt nutzte als Ausbilder der Straßenbauer und Baugeräteführer die Gelegenheit, unseren Auszubildenden die Möglichkeit zu bieten, sich die neuesten Baumaschinen nicht nur ansehen, sondern auch fahrerisch auszuprobieren. Insgesamt 45 Auszubildende zum  Straßenbauer und Baugeräteführer, 9 Berufsschullehrer des TGBBZ Neunkirchen und Wolfgang Staudt als Ausbilder waren mit von der Partie. Für die Anmietung eines Reisebusses und die Verpflegung sorgte das Ausbildungszentrum AGV Bau Saar, und die Bayrische BauAkademie gewährte freien Eintritt.

Bei schönstem Wetter wurde der Tag für alle zum Erlebnis. Die Auszubildenden nutzten genauso wie das Lehrpersonal das Angebot der Aussteller, Baumaschinen live und am Simulator zu testen und informative Gespräche zu führen.

baumaschinentag_12_002baumaschinentag_12_003

baumaschinentag_12_004baumaschinentag_12_005

 

Weitere Bilder finden Sie in der Bildergalerie ...