h schulz 150

 

 

Geschäftsführerin der Regionaldirektion Rheinland-Pfalz/Saarland der Bundesagentur für Arbeit am 30. Mai 2012 zu Besuch im Ausbildungszentrum AGV Bau Saar in Saarbrücken

 

 

Am Mittwoch, den 30.05.2012 besuchte Frau Heidrun Schulz, Geschäftsführerin der Regionaldirektion Rheinland-Pfalz/Saarland der Bundesagentur für Arbeit, das Ausbildungszentrum AGV Bau Saar (ABZ) in Saarbrücken-Schafbrücke. Begrüßt wurde Frau Schulz vom Hauptgeschäftsführer des AGV Bau Saar Herrn Claus Weyers und vom Geschäftsführer des Berufsförderungswerkes AGV Bau Saar Herrn Martin Vanoli. Im Anschluss führte Herr Markus Pirron (Leiter ABZ) Frau Schulz durch die Einrichtung und erläuterte die Struktur und die Arbeitsfelder des ABZ's. Frau Schulz hat einen praxisnahen Einblick in die Arbeitsweise des ABZ's gewonnen und konnte sich von der erfolgreichen Aus- und Weiterbildungsarbeit für das Bauhauptgewerbe überzeugen. Die enge Zusammenarbeit zwischen der Agentur für Arbeit Saarland bzw. den Jobcentern im Saarland und dem Bau Ausbildungszentrum in der beruflichen Bauaus- und Bauweiterbildung wurde erneut bekräftigt.

h_schulz_500