TheGrue.org

Einschulungstermine 2018:

Dienstag, 31. Juli 2018 – 09.00 Uhr – TGSPBBZ Saarlouis

Mittwoch, 01. August 2018 – 09.00 Uhr – TGSPBBZ Neunkirchen

Donnerstag, 02. August 2018 – 09.00 Uhr – TGBBZ Saarbrücken

Donnerstag, 02. August 2018 –  13.30 Uhr – TGBBZ Saarbrücken - Dachdecker

weiterbildung aktuell

Es gibt nur eines, was auf Dauer teurer ist als Bildung: “Keine Bildung.“

Viele neue Seminare warten auf Sie!
Vom Mitarbeiter zum Gesellen, Betoninstandsetzung, Innendämmung, Schimmel im Haus, Kommunikation auf der Baustelle, Asbest Seminare, EDV Seminare uvm.

seminare buchen


messe sls 18 start

Ausbildungsmesse im

Berufsinformationszentrum SLS

22. Februar 2018

 

 

Am Donnerstag den 22.02.2018 nahm das Ausbildungszentrum der Saarländischen Bauwirtschaft mit einem Informationsstand an einer Mini-Ausbildungsmesse des Berufsinformationszentrums in Saarlouis teil.

Das Arbeitsamt Saarlouis hatte hierzu eingeladen, um jungen arbeitssuchenden Menschen die Möglichkeit zu geben, sich über die Handwerksberufe in der Bauwirtschaft zu informieren. Durch das Ausbildungszentrum wurden die Berufe: Maurer, Stahlbetonbauer, Tief- und Straßenbauer, Zimmerer, Dachdecker, Stuckateur, sowie Fliesen-, Platten- und Mosaikleger den interessierten Messebesuchern näher gebracht.

Mit von der Partie waren drei Auszubildende : Luca Giacomucci ( Fa. Heitz & Sohn), Sascha Becker(Fa. Reinert GmbH) und Joschua Hollenbach ( Fa. Loes Holzbau-und Bedachungs GmbH ). Sie konnten den leider sehr wenigen Besuchern allerdings wertvolle Einblicke in ihre Berufe vermitteln.

Herr Raesch konnte über Berufsstart Bau informieren, eine Maßnahme des Ausbildungszentrums, die jungen Interessierten als Sprungbrett in einen Bauberuf dienen kann.

messe sls 18 01

Suche