TheGrue.org

bau blau

Anmeldung für das Gästehaus:

Die Anmeldung der Auszubildenden für das Gästehaus erfolgt schriftlich per E-Mail an

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Anmeldung sollte bis Donnerstag, 18:00 Uhr in der Woche vor Lehrgangsbeginn erfolgen.


sulzbach19 start

 

Ausbildungsmesse Sulzbachtal

am 15. Februar 2019

 

 

 

 

 

Am Freitag den 15. Februar 2019 nahm das Ausbildungszentrum der Saarländischen Bauwirtschaft an der „Ausbildungsmesse Sulzbachtal“ in der Aula der Stadt Sulzbach teil.

Unter dem Motto Berufe „hautnah erleben“ veranstaltete die Stadt Sulzbach die Messe. Die Schirmherrschaft wurde von Herrn Björn Wacket (Geschäftsführer des Mercedes-Benz Autohaus Birkelbach) übernommen.

Durch das Ausbildungszentrum wurden die Berufe: Maurer, Stahlbetonbauer, Tief und Straßenbauer, Zimmerer, Dachdecker, Stuckateur, sowie Fliesen, Platten und Mosaikleger den interessierten Messebesuchern näher gebracht.

Wissenswertes über Zugangsvoraussetzungen das Ausbildungssystem, Strukturen und Abläufe sowie Details über die verschiedenen Berufsbilder konnten Schülerinnen, Schüler, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, am Stand des Ausbildungszentrums in Erfahrung bringen.

Mit großem Engagement und sichtlichem Spaß wurden die wertvollen Informationen direkt von den Azubis : Simon Baltes (Bauunternehmung Huy GmbH) , Jens Körner (Fa. Munkes GmbH) und Lucas Knerr (Peter Beringer GmbH) oder ihrem Ausbilder Johannes Hoffmann weitergegeben.

 

  • sulzbach1901
  • sulzbach1902
  • sulzbach1903
  • sulzbach1904
  • sulzbach1905

Simple Image Gallery Extended