TheGrue.org

Save The Date!

Das Bild zeigt 5 Zimmerer Azubis, die zum Betrachter zeigen.

bau blau

Einschulungstermine 2019:

Alle Temine finden im Ausbildungszentrum AGV Bau Saar, Kolbenholz 1-2 statt!


Di, 06. August 2019 – 09.00 Uhr
für Azubis, die den Schulstandort TGSPBBZ Neunkirchen wählen
Mi, 07. August 2019 – 09.00 Uhr
für Azubis, die den Schulstandort  TGSPBBZ Saarlouis wählen
Do, 08. August 2019 – 09.00 Uhr
für Azubis, die den Schulstandort TGBBZ Saarbrücken wählen
Do, 08. August 2019 – 13.30 Uhr
für Dachdecker-Azubis, die das TGBBZ Saarbrücken besuchen


DD BLW2018 300

 

Silbermedaille für Seastian Quinten

2. Bundessieger der Dachdecker

kommt aus dem Saarland

 

 

 

 

Bundesleistungswettbewerb der Dachdecker

Am 5. und 6. November 2018 fanden im Bundesbildungszentrum des Deutschen Dachdeckerhandwerks in Mayen der Bundesentscheid im Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks (PLW) im Dachdeckerhandwerk 2018 statt. Teilgenommen haben 10 Landessieger, darunter eine Frau. Zunächst hatten die Teilnehmer eine Arbeitsprobe nach Wahl (Hauptarbeitsprobe), für die ausschließlich die Dachziegel- oder Schieferdeckung gewählt wurde, herzustellen. Nach der Hauptarbeitsprobe waren noch zwei weitere Arbeitsproben nach Vorgabe der Bundesbewertungskommission anzufertigen. Erste Bundessiegerin war Julia Peetz aus Baden-Württemberg, gefolgt von Sebastian Quinten, ausgebildet im Dachdeckermeisterbetrieb Dirk Grabowski, Nonnweiler. Beide werden die deutschen Farben bei der Weltmeisterschaft 2020 in Peking/China vertreten.

DD BLW2018 800