TheGrue.org

weiterbildung aktuell

Es gibt nur eines, was auf Dauer teurer ist als Bildung: “Keine Bildung.“

Viele neue Seminare warten auf Sie!
Vom Mitarbeiter zum Gesellen, Betoninstandsetzung, Innendämmung, Schimmel im Haus, Kommunikation auf der Baustelle, Asbest Seminare, EDV Seminare uvm.

seminare buchen

bau blau

Anmeldung für das Gästehaus:

Die Anmeldung der Auszubildenden für das Gästehaus erfolgt schriftlich per E-Mail an

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Anmeldung sollte bis Donnerstag, 18:00 Uhr in der Woche vor Lehrgangsbeginn erfolgen.


DD BLW2018 300

 

Silbermedaille für Seastian Quinten

2. Bundessieger der Dachdecker

kommt aus dem Saarland

 

 

 

 

Bundesleistungswettbewerb der Dachdecker

Am 5. und 6. November 2018 fanden im Bundesbildungszentrum des Deutschen Dachdeckerhandwerks in Mayen der Bundesentscheid im Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks (PLW) im Dachdeckerhandwerk 2018 statt. Teilgenommen haben 10 Landessieger, darunter eine Frau. Zunächst hatten die Teilnehmer eine Arbeitsprobe nach Wahl (Hauptarbeitsprobe), für die ausschließlich die Dachziegel- oder Schieferdeckung gewählt wurde, herzustellen. Nach der Hauptarbeitsprobe waren noch zwei weitere Arbeitsproben nach Vorgabe der Bundesbewertungskommission anzufertigen. Erste Bundessiegerin war Julia Peetz aus Baden-Württemberg, gefolgt von Sebastian Quinten, ausgebildet im Dachdeckermeisterbetrieb Dirk Grabowski, Nonnweiler. Beide werden die deutschen Farben bei der Weltmeisterschaft 2020 in Peking/China vertreten.

DD BLW2018 800