Ausbildungszentrum AGV Bau Saar gGmbH

 

Ihr kompetenter Partner für

 

Überbetriebliche Ausbildung

Aufstiegsfortbildung             

Weiterbildung                       

 

 

 

 

Nachwuchswerbung
27.03.2025

messe nk 25 start

Ausbildungsmesse
TGSBBZ Neunkirchen

 

Ausbildungsmesse am TGSBBZ Neunkirchen

Am 27.03.2025 hat das Ausbildungszentrum AGV Bau Saar gGmbH die Einladung des TGBBZ zu deren Berufs-, und Ausbildungsmesse angenommen.

Herr Keßler (Maurermeister) und zwei Auszubildende des dritten Lehrjahres im Maurerhandwerk, Angelina Belts und Stefanie Klingel konnten den Schülern und Besuchern der Messe aufzeigen, dass das Handwerk immer moderner wird. Mit Messtechnik, GPS und Drohnen, konnten die Besucher begeistert werden. Vor allem junge Frauen interessierten sich für die modernen Elemente und Methoden im Handwerk und stellten viele Fragen.

Bericht der SZ vom 31.03.2025 pdf abz

messe nk 25 01

Ausbildungszentrum
AGV Bau Saar gGmbH
Kolbenholz 1-2 u. 4-5
66121 Saarbrücken
Tel. : 0681 989 06 0
Mail: info(at)abz-bau-saar.de

Die Traditionslehrbaustelle in Saarbrücken–Schafbrücke ist eine wichtige Säule der bauwirtschaftlichen Berufsbildung im Saarland.
Sie ist die überbetriebliche Ausbildungsstätte des Bauhauptgewerbes und eine hundertprozentige Tochter des Arbeitgeberverbandes der saarländischen Bauwirtschaft. Bereits 1937 haben weitschauende Bauunternehmer an der Saar die Notwendigkeit erkannt, ihren beruflichen Nachwuchs nicht nur in den Betrieben praktisch auszubilden, sondern -wegen der enormen Vielseitigkeit und Unterschiedlichkeit der Bauberufe - auch ergänzend überbetrieblich auf einer Lehrbaustelle zu unterweisen. Das Zentrum stellt sich heute als die größte privatwirtschaftlich betriebene Einrichtung ihrer Art im Südwesten dar.
Täglich werden bis zu 280 "Wissens-und Lerndurstige" praktisch unterwiesen, umgeschult und weitergebildet.

Wir benutzen Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.