TheGrue.org

 

Azubi am Bau jetzt auch auf Instagram #azubiambau externer link

bau blau

 

 

 

Anmeldung für das Gästehaus:

Die Anmeldung der Auszubildenden für das Gästehaus erfolgt schriftlich per E-Mail an

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Anmeldung sollte bis Donnerstag, 18:00 Uhr in der Woche vor Lehrgangsbeginn erfolgen.

Spätere Anmeldungen können nicht mehr berücksichtigt werden.
Die rechtzeitige Anmeldung berechtigt zur kostenfreien Teilnahme an den Mahlzeiten am Montag in der Gästehauskantine.


Wandergeselle
14.09.2022

wandergeselle 22 start

Wandergeselle zu Besuch im
Ausbildungszentrum AGV Bau Saar

 

Besuch eines rechtschaffenen fremden Gesellen

Am Mittwoch, den 14.09.2022, war ein besonderer Gast in unserem Ausbildungszentrum. Der rechtschaffene fremde Geselle Andreas war bei uns zu Gast und hat über sein Leben auf der Walz erzählt.

Andreas ist 31 Jahre alt, Zimmerergeselle und seit nun 2 Jahren und einem Monat auf Wanderschaft. Er hat sich mit unseren Zimmerer- Azubis aus dem 1. und 2. Ausbildungsjahr über die „Tippelei“ unterhalten und von seinen Interessanten Erlebnissen und Erfahrungen auf Walz gesprochen.
Im Laufe des Besuchs fand ein reger Austausch über das Leben als Wandergeselle statt. Nach seinem Besuch bei uns treibt es Ihn nun weiter durch Europa und Asien, um dann nach 3 Jahren und einem Tag nach Hause zurückzukehren.

 wandergeselle 22 01

 

Wir benutzen Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.